.

Wir über uns.


Herzlich willkommen bei uns an der Ostsee!

Das Projekt Grundstein Neukirchen besteht seit März 2001. Wir sind ein unabhängiger, gemeinnützig tätiger Verein. Als ein Zusammenschluss von Künstlern, Pädagogen, Therapeuten und Handwerkern widmen wir uns vielfältigen Wegen der Erlebnispädagogik. Begegnung, Anregung und lebendiger Austausch ist unser Anliegen.

Neben eigenen Projekten für unterschiedliche Zielgruppen (s. Programm) möchten wir unsere vorhandenen Strukturen als Plattform für eine interkulturelle Arbeit auf den Gebieten der Bildung und Erziehung, Therapie, Kunst und Kultur, Jugendhilfe, Völkerverständigung und des sozialen Trainings zur Verfügung stellen.

So sind uns Seminare und Gruppen genauso willkommen wie Einzelreisende oder Familien. Wir wünschen uns die bunte Vielfalt und die unausschöpfliche Fülle des Lebens vor Ort mit- und aneinander erleben zu dürfen, in Harmonie mit der uns umgebenden Natur.

Es grüßen Sie,
die Mitglieder und Mitarbeiter von Grundstein Neukirchen e.V.

 

 

Unser Vorstand:

Edith Dörre

Heilpraktikerin, C4-Homöopathie, Märchentherapie, Traum- und Symbolarbeit, Erforschung homöopathischer Arzneimittel, Praxis in Neukirchen und Hamburg, Lehr- und Seminartätigkeit, Supervison im In- und Ausland.
Mutter von fünf Kindern, geb. 1956.

Mein Anliegen ist Gemeinschaft mit den Menschen, im phantasievollen, spielerischen und künstlerischen Miteinander.

   

Esther Greiffendorf

... meistert mit schamanischer Frauenkraft und ansteckendem Lachen unsere Geschäftsführung. Dabei jongliert sie mit Belegungsplänen, um alle Gäste zufrieden zu stellen.

   

Tina Niermann
*28.09.1977

Magister in Tibetologie und Religionswissenschaften, Shiatsu Ausbildung, Mutter von Lia. Seit 2013 im Projekt. In der Öffentlichkeitsarbeit und Hauswirtschaftsorganisation tätig und seit November 2015 im Vorstand.

   

Hauke Jannsen

... wirkt am Strand und im nu. Sein Anliegen ist es, soziale Netzwerke zu knüpfen und zu stärken zum Wohle des Einzelnen, der Gemeinschaft und des großen Ganzen.

Hauke Jannsen
   

Mitarbeiter:

Dennis Hansen

Dennis Hansen

... kümmert sich um Technik und Sauberkeit auf unserem Gelände. Mit seinem charmanten Lächeln gewinnt Dennis schnell das Herz unserer Gäste.