Sonnenaufgang in Neukirchen

 

 

.

Veranstaltungskalender - Details

zur Übersicht


Leicht & Lebendig und mehr am Meer
Mo 27.08.18 18:00 Uhr - Fr 31.08.18 15:00 Uhr
mit Hubert Ehlert und Hannelore Ingwersen; im Team: n.n.

L&L ist zeitweise wie ein Kindergeburtstag für Erwachsene oder wie Disco oder wie ein Entspannungs- und Massagekurs. Also: Spielen, Tanz, Kreativität, achtsam-nährende Berührung, Körperreisen, Gespräche und die acht Grundbedürfnisse fürs Wohlbefinden nach Gerda Boyesen sowie Zen-Prinzipien.
Ein Kurzurlaub zum Bei-sich-ankommen, Neues kennenlernen. Das setzt einen tiefen Regenerationsprozess in Gang.

Ostsee, Strand, gegenüber Dänemark. Plätschernder Frieden – Chi Gong am Strand, unterschiedliche, interessante Menschen. L&L, Stille – freie Zeit zum Entdecken, Baden und was auch immer. Gemeinsam wandern in abwechslungsreicher Küstenlandschaft.

Rückmeldungen vom letzten Mal (2017)
Hab gerade nachgedacht, mit welchen Worten ich ausdrücken kann, wie schön das hier für mich ist. Dafür gibt es keine Worte. Ich habe hier ganz viele Überraschungen erlebt, wie wenn ich ein Überraschungs-Ei öffne und einen Überraschungsschrei ausstoße. Staunen, Freude. Freude über neue Erfahrungen. Ich hatte einige Befürchtungen als ich herkam, zum Beispiel dass hier zu viel geredet wird. Aber hier ist alles ganz anders als gedacht. Schöner. Ich fühle mich ganz weich, ganz Herz geöffnet. Und nehme das mit, und möchte das weiterleben irgendwie.

Für mich waren die fünf Tage ein Hauch von Urlaub mit einem breiten Spektrum an Erfahrungen. Ein Spielplatz. Ich habe das Gefühl, jetzt neu geboren zu sein, frisch geschlüpft. Das was vorher war, ist gar nicht mehr aktuell.

Nach ersten Fluchtgedanken schon am Sonntagabend, dachte ich, jetzt reiß dich zusammen und ziehe das mal durch - und hau nicht ab. Ich kenne das bei mir. Ich bin froh und so unendlich dankbar. In mir ist so viel passiert... Und das, obwohl es Leicht & Lebendig heißt. War es ja auch. Mich auf so viele unbekannte Menschen einzulassen, mich anzuvertrauen – und auch mir haben andere das Vertrauen geschenkt. Ich fühle mich emotional so offen. Ich muss eine Decke über mich legen. Noch so eine Woche, und ich würde wegfließen. Das hat viel mit mir gemacht.

Hannelore Ingwersen (Jahrgang 1953)
Stille- und Auszeitseminare, Hospizarbeit, Gemeinschaftsbildung

Hubert Ehlert (Jahrgang 1954)
Märchenerzähler; Zen-Praxis. Psychodrama-Ausbildung, Energiearbeit mit Michael Barnett, Fortbildung Therapeutisches Begleiten.
1996 Ausbildung Dynamische Entspannung (Peter Bergholz), zeitweise im Ausbildungsteam;
Seit 1997 Leitung von Entspannungsgruppen. Mit Peter Bergholz 1998 bis 2001 Meeting People geleitet, 2001 L&L gegründet.

Teilnahme 300 € / 140 € Hartz4;
plus U/V (200 – 310 EUR)

Info + Anmeldung: Tel. 040-764 11 321 oder per Mail
 
 
Bild_110